© Bilder und Texte sind Eigentum des Heimatverein Vechta e.V.
Liebe Heimatfreunde, mit herzlichen Grüßen und großer Vorfreude heißen wir Sie alle herzlich willkommen im Jahr 2024! Wir hoffen, dass Sie die Feiertrage und den Jahreswechsel in bester Gesundheit verbracht haben. Das neue Jahr ist für unseren Heimatverein ein aufgregender Abschnitt voller Möglichkeiten und Herausforderungen. Wir blicken gespannt auf das, was vor uns liegt, und sind voller Optimismus, dass wir gemeinsam in diesem Jahr Großartiges erreichen können. Unsere geplanten Aktivitäten und Veranstaltungen für 2024 sind vielfältig und spannend, und wir hoffen, dass Sie sich zahlreich beteiligen und daran teilnehmen werden. Ob es um die Pflege unserer Tradition, den Schutz unserer natürlichen Umgebung oder die Förderung der Gemeinschaft geht, wir haben zahlreiche Projekte und Ideen, die Ihr Interesse wecken werden. Lassen Sie uns das Jahr 2024 als Chance begreifen, unsere Verbundenheit zur Heimat zu vertiefen und unsere Ziele zu verwirklichen. Auftakt werden die neuen Räume im Heimathaus sein, welche im Jahr 2024 fertig gestellt werden. Der Vorstand des Heimatvereins Vechta PROGRAMM 2024 Donnerstag, 25. Januar 2024 Hauptversammlung Hauptversammlung mit Kohlessen Die Tagesordnung wird in der Einladung bekannt gegeben 18.00 Uhr im Gasthaus Jansen, Hagen Anmeldung ist per E-Mail oder telefonisch erforderlich Mittwoch, 28. Februar 2024 Bildervortrag „Stoppelmarkt im Wandel der Zeit“ mit Marktmeister Jens Siemer und Karl-Heinz Wehry 19.00 Uhr - im Kolpinghaus Anmeldung ist per E-Mail oder telefonisch erforderlich Donnerstag, 14. April 2024 Tagesfahrt - bereits ausgebucht Freitag, 26. April 2024 - Ausgebucht - Halbtagesfahrt zur Raumfahrtführung bei AirBus in Bremen. Führung mit dem Bus: 16.00 bis 18.00 Uhr, vorher Stadtrundfahrt mit dem Stadtmusikantenexpress und Kaffee/Kuchen im „Cafe Knigge“. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Freitag, 31. Mai 2024 - Ausgebucht - Rundfahrt durch den Landkreis Diepholz anschließend Spargelessen auf dem Spargelhof „Thiermann“ in Kirchdorf. Abfahrt: 14.00 Uhr Freitag, 7. Juni 2024 Fahrradtour (ca. 10 km) mit dem Klimaschutzmanager Alexander Kunz vón der Stadt Vechta; anschließend Kaffee und Kuchen im Café Gut Füchtel. Beginn: 14.00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Anmeldung ist per E-Mail oder telefonisch erforderlich Sonntag, 11. August 2024 Halbtagesfahrt zur Waldbühne Ahmsen. Um 15.30 Uhr ist die Aufführung „My fair Lady“. Kaffee und Kuchen unterwegs Anmeldung ist per E-Mail oder telefonisch erforderlich Mittwoch, 11. September 2024 Vortrag von Margret Emke, Landwirtschaftskammer Niedersachsen zum Thema: “Wenn Herr Knigge…“ 19:00 Uhr im Kolpinghaus Anmeldung ist per E-Mail oder telefonisch erforderlich Dienstag, 10. Oktober 2024 Stadtführung mit Elisabeth Tappehorn „Die Hexe von Norddöllen“ Beginn: 18.00 Uhr an der Propsteikirche. Anmeldung ist per E-Mail oder telefonisch erforderlich Samstag, 7. Dezember 2024 Halbtagesfahrt zur Glocke in Bremen. Beginn der Veranstaltung in der Glocke ist um 15.00 Uhr, anschließend Besuch des Weihnachtsmarktes in Bremen. Anmeldung ist per E-Mail oder telefonisch erforderlich Anmerkungen zum Programm: Sämtliche Vortragsveranstaltungen sind kostenfrei. Ergänzungen und Programmänderungen erfahren Sie aus der OV. Hinweise zu den Veranstaltungen und zu den Fahrten erfolgen ebenfalls über die OV. Gäste sind immer willkommen!
..:: Heimatverein Vechta e.V. ::..