Seit März 2004 hat der Heimatverein Vechta eine Adresse:

Bürgermeister-Kühling-Platz 3, 49377 Vechta

Im Obergeschoss des alten Rathauses hat uns die Stadt Vechta ein paar Zimmer zur Verfügung gestellt.

Wir nennen diese Zimmer nicht „Heimatstuben“, weil sie nicht für Ausstellungen und Besuche geeignet sind. Wir nennen sie „Arbeitszimmer“, weil sie genau diesem Zweck dienen sollen: zum Arbeiten für den Vorstand, aber auch für alle Mitglieder, die für den Heimatverein tätig sein wollen, sei es für Heimatforschung, für Dokumentationen, für die Vorbereitung von Fahrten, für die Herausgabe von Schriften und ähnlichem. Und natürlich für die Unterbringung unserer Archive.

 
   
  Unsere Nachbarn: Im Hause Bürgermeister-Kühling-Platz 3:

° Touristikinformation Nordkreis Vechta e.V.
° Heimatbücherei des Heimatbundes
° Andreas Romberg Gesellschaft e.V.